05Jul2018
RollkunstlaufZweiter Platz für das Magic Team bei der Norddeutschen Meisterschaft!

Das Magic Team hat sich den zweiten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen erobert. Bis nach Kiel musste die Meisterklassen-Formation in diesem Jahr reisen. Der Auftritt am späten Samstagabend gelang allerdings nicht ganz so gut, wie Trainerin Annika Schmidt es sich gewünscht hatte: „Da die NRW-Landesmeisterschaft erst eine Woche zuvor stattfand, konnten wir vor der Norddeutschen Meisterschaft nicht mehr trainieren. Leider fehlten einige Stammläuferinnen und es gab auch Stürze, so dass wir unsere Leistung nicht komplett abrufen konnten.“

Aber auch beim Dream-Team, dem „ewigen Rivalen“ aus Niedersachsen, klappte nicht alles wie gewünscht. Diese hatten trotzdem, wie im Vorjahr, die Nase vorn und holten sich den Titel.

Bis zur Deutschen Meisterschaft Mitte Juli stehen nun mehrere Trainingseinheiten an, bevor der Auftritt des Magic Teams zu „James Bond“ zum letzten Mal auf einem Wettbewerb zu sehen ist.  Für 2019 wird es dann eine völlig neue Choreographie geben.

Astrid Böhm