11Mai2023
HandballWeibl. E-Jugend Vize Meister im Bergischen

Vize Meister im Bergischen ! Weibliche E-Jugend sichert sich 2. Platz
Die weibliche E-Jugend des Remscheider TV  sicherte sich am 07.05.2023 mit 2 Siegen über die HSG Rade/Herbeck ( 10:6 ) und den Wald-Merscheider TV ( 12:4 ) den Vize Meister Titel im Bergischen Handballkreis.
Das erste Spiel wurde  nach einem Halbzeit-Rückstand (4:5) dank  einer effizienten Chancenverwertung  und einigen Strafwürfen noch deutlich gewonnen. Hier konnten die jungen Mädels  (im Schnitt 10 und 11 Jahre alt) schon die Härte der nächsten Saison spüren. Geht es doch dann in die D-Jugend und somit in  die nächste Altersstufe.
Im zweiten Spiel war die Konstellation klar. Durch den Sieg des TB Wülfrath (neuer Kreismeister)  über die HSV Solingen/Gräfrath musste ein Sieg her, um die mögliche Vize-Meisterschaft zu erreichen. Von Anfang an ließen die Mädchen um die erfahrenen Spielerinnen  Johanna Knorz und Leni Becker keine Fragezeichen aufkommen, wer hier als Sieger vom Feld gehen wird. Und wenn der Gegner doch mal durch kam, war die Torhüterin Hayrunissa Köroglu mit tollen Paraden zur Stelle. Somit stand am Ende ein deutlicher 12:4 Erfolg zu Buche.
Nach einer Saison, unter der sich die Spielerinnen um das Trainer Team Daniela Gradante, Anna Lena Bonne und Thomas Bieler stetig verbessert haben, ein toller abschließender Erfolg. Lediglich 2 sehr knappe wie umkämpfte Spiele ( 11:13 und 15:17 ) gegen den TB Wülfrath verhinderten den Sprung nach ganz oben.
Beitrag: Henning Becker

Das erfolgreiche Team :
hinten v.l. : Daniela Gradante , Thomas Bieler, Anna Lena Gradante
Mitte v.l. : Emilia Slavkovic, Leni Becker, Hayrunissa Köroglu, Leona Niedzwiadek, Pauline Halbach, Marie Erler , Emilia Myrzik und Marilen Butterweck
Vorne liegend v.l.: Ronja Emde und Johanna Knorz