30Sep2018
VolleyballVerdienter Sieg nach zögerlichem Start

RTV Frauen – SV Wipperfürth 3:1 (25:27, 25:15, 25:19,25:13)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Wipperfürth
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Marion Hedderich, Veronika Tischer, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz
Wipperfürth war gänzlich unbekannt für den RTV. Also schaute man sich zu Beginn des 1. Satzes erst einmal den Gegner an. Im 2. Satz spielten die Damen von Anfang an konstant gut. Marion Hedderich machte, wie beim letzten Spiel, mit ihren starken Angaben die letzten 5 Punkte im Satz und sorgte für den Ausgleich.
Im 3. Satz war auch Mannschaftsführerin Ivonne Roland, die immer noch angeschlagen ist, wieder auf dem Feld und brachte Ruhe ins Spiel. Die Remscheiderinnen spielten konsequent. Die Außenangreiferinnen Anna Müller und Mirjam Schupritt waren im Angriff eine Bank. Deshalb machte Trainer Paulenz die Vorgabe, nur noch über die Beiden die Angriffe laufen zu lassen. Der 3. Satz wurde ganz klar gewonnen. Die Taktik funktionierte auch im 4. Satz.
Mittelblockerin Ulrike Ortmeier kam sich fast arbeitslos am Netz vor. Aber mit sehr guter Blockarbeit und einer fantastischen Angabenserie gingen 8 Angabepunkte auf ihr Konto. Wipperfürth konnte nichts mehr dagegen setzen. Ein verdienter Sieg für den RTV.