04Apr2019
RTV allgemeinTrödel, Gebrauchtes und so manches Schnäppchen

Am Sonntag, dem 31. März, wurden die RTV Hallen wieder für den alljährlich beliebten und inzwischen zum 8. Mal veranstalteten Hallentrödel geöffnet. Früh morgens fanden sich die ersten Anbieter zum Aufbau ein. Die ersten – vermutlich professionell orientierten – potentiellen Käufer ließen nicht lange auf sich warten. Noch während des Aufbaus wurde das ein oder andere Geschäft abgewickelt. Die Angebote reichten von Kaffeemühlen über Star-Wars-Figuren bis hin zu Playstations, Gitarren und Fahrrädern. Selbst wenn nicht alles verkauft werden konnte, zeigten sich die meisten Anbieter zufrieden. Gerne wurde die Veranstaltung auch zum kleinen Sonntagsausflug und Small-Talk genutzt.  Zur Stärkung wurde eine Cafeteria angeboten, deren Erlös der Jugendarbeit zugute kommt.

Beitrag und Fotos JC Heinsch