23Feb2023
BasketballTrainingsweltmeister und internes Turnier

Die „Trainingsweltmeister-Medaillen“ werden seit dem Jahr 2021 immer an diejenigen Sportler/Sportlerinnen in Gold, Silber und Bronze vergeben, die das vorherige ganze Jahr über am regelmäßigsten und fleißigsten sowie mit Ernsthaftigkeit und Konsequenz beim Training waren.
Diese Auszeichnung soll  Anerkennung & Wertschätzung für eben diese besonderen Sportler:innen im Basketball sein!
Herzlichen Glückwunsch nochmal an die geehrten Sportler:innen 2022!
Montagsgruppe:
1. Meryam Laksaimi Benismail
2. Josy Grosch
3. Edwin Soglo (kein Bild)
Samstagsgruppe:
1. Kevin Fuhrmann
2. Sophie Zohren
3. Cedric Scheldt
___________________________________
Die RTV Basketballjugend hat ein internes Turnier über die Spielzeit von August 2022 bis Dezember 2022 gespielt.
Jeden Samstag am Ende der Trainingseinheit wurde eine Stunde lang in drei Mannschaften um Punkte gegeneinander gespielt.
Zum einen zur Vorbereitung auf spätere Ligabegegnungen und zum anderen als Wettkampferfahrung.
Sieger-Team 2022 wurden die "Brooklyn Nets" um den Team-Kapitän Kevin Fuhrmann.