05Jun2023
RollkunstlaufTolle Platzierung bei den Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf

Am 03.06.2023 fanden die Landesmeisterschaft Pflicht NRW im Rollkunstlaufen in Wuppertal statt. Nach vielen Änderungen zu Jahresbeginn in dieser Sportart traf sich hier nur die Elite in dieser Disziplin. Erstmalig nominiert war auch Pauline Vogt vom Remscheider TV in der Startklasse "Kunstläufer  Mädchen".
Nachdem aus 10 Elementen drei Pflichtfiguren für den Wettbewerb ausgelost waren, wurde Pauline mit vielen Tipps von Trainerin Britta Jaeger versorgt.
Die Betreuung vor Ort übernahm Abteilungsleiterin Sabrina Leyendecker.

Nach einem guten Start erzielte Pauline dann mit der zweiten Pflichtfigur eine ausgezeichnete Wertung.
Das schwierigste Element dieser Startklasse "Schlangenbogen-Doppeldreier" durfte sie sogar als erste Starterin auf dem gut präparierten Parkett vorlaufen.
An diesem Tag gelang ihr das hervorragend.
Somit stand das Endergebnis schnell fest: Pauline Vogt erreichte bei den Landesmeisterschaften auf Anhieb einen tollen 2. Platz.
Über die gute Platzierung beim Wettbewerb - mit Starterinnen aus ganz NRW - freute sich das gesamte Team.
Mitte Juni wird sie bei der Landesmeisterschaft Kür NRW im Rollkunstlaufen in Walsum starten.

Beitrag: B. Jaeger | Foto: S. Vogt