24Jun2018
VolleyballTalent vom RTV bei der Quali für die Beach-Volleyball-DM

Zurzeit sorgt eine RTV-Talent bei der Qualifikation für die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften für Furore: Sandra Ferger. Der RTV-Vorsitzende Klaus Triesch erinnert sich:
"Sandra Ferger war sicherlich eines der größten Talente, das die RTV-Volleyballabteilung in all den Jahren hervorgebracht hat. Bei Burkhard Wittlinger hat Sandra das Volleyball gelernt und hat bis zum Schluss in den RTV-Jugendmannschaften gespielt. Der größte Erfolg war hier die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften 2010. Bereits als 14-Jährige hatte Klaus Triesch das Talent 2005 in das Landesligateam der RTV-Damen geholt. Ab 2009 hatte Sandra dann ihre Möglichkeiten genutzt, im Damenbereich höherklassig zu spielen - zwei Jahre lang sogar in der 1. Bundesliga bei SV Bayer Leverkusen. Inzwischen ist Sandra aber zum Beach gewechselt, wo sie in Deutschland auch weit oben mitspielt."


Sandra Ferger (links), Foto: Klaus Triesch
Aktuell gab es am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, Sandra in Düsseldorf zu sehen, als hier eines der Spitzenturniere zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften stattfand. Sandra und ihre Partnerin Christine Aulenbrock (starten beide für VfL Oythe) kamen letztlich auf Platz 5 und zeigten wohl ihre beste Leistung, als sie das TOP gesetzte Team mit Olympiasiegerin Kira Walkenhorst an den Rand einer Niederlage brachten, letztlich aber mit 1:2 knapp unterlagen.