19Mrz2017
VolleyballSieg und Niederlage für die weibliche C-Jugend am Wochenende

RTV C-Jugend (U16) – Solingen Volleys  2:0 (25:15, 25:04)
RTV C-Jugend (U16) – TuS 08 Lintorf  0:2 (14:25, 20:25)
Bezirksliga, weibliche C-Jugend (U16) in Ratingen (Heimmannschaft: TuS 08 Lintorf)
Es spielten: Emine Akyoz, Selin Demir, Seyra Demir, Suara Demir, Cemre Eryilmaz, Simay Fidanci, Alicia Köhler, Jolina Loureiro, Nika Ramic, Noemi Tomasulo und Aleyna Yentürk.
Trainer: Burkhard Wittlinger

Der RTV-Nachwuchs hatte sich vorgenommen, am letzten Spieltag ihres ersten Spieljahrs wenigstens noch einmal zu gewinnen. Und das gelang gegen den Tabellenletzten Solingen Volleys auch eindrucksvoll. Während der 1. Satz anfangs noch umkämpft war, dominierten die Remscheiderinnen dann im letzten Satz bravourös und gewannen ihre fünfte Begegnung. Gastgeber Lintorf, der letztmals in dieser Altersklasse antreten kann, war den RTV-Mädchen körperlich aber stark überlegen und machte mit den harten Aufgaben so viel Druck, dass der RTV anfangs überhaupt nicht ins Spiel kam. Langsam fingen sich die Remscheiderinnen aber und hielten die Niederlage in Grenzen. Trainer Burkhard Wittlinger war überrascht, dass „seine Jüngsten“, die er im 2. Satz einsetzte, sich erfolgreicher zeigten als seine „Stammsechs“ im 1. Satz. Durch den Sieg gegen Solingen konnte sich der RTV zwar nicht vom 8. Platz verbessern, ist aber in seiner ersten Meisterschaftssaison punktgleich mit dem Siebten SV Bayer Wuppertal und dem Sechsten Merscheider TV.