12Apr2024
RollkunstlaufSichtung für die EM

Am Freitag, den 23.03.2024 fuhr das Magic Team in Begleitung eines kleinen Fanclubs nach Eppingen zur Sichtung für die Europameisterschaft. Gleichzeitig war dies der erste wichtige Auftritt mit dem neuen Programm „Journey to Valhalla“. Noch während der 3 ½ stündigen Fahrt und auch am nächsten Vormittag wurden die letzten Steine an die neuen Kleider genäht.

Am Freitagabend ging es mit dem ganzen Team zum obligatorischen Pizzaessen. Im Anschluss fuhren alle gemeinsam in die Wettkampfhalle, um ein Teammitglied bei ihrem Einzellauf zu unterstützen und sich die Örtlichkeiten für die Sichtung schon einmal anzuschauen.

Der nächste Morgen startete mit einem späten Frühstück, zu dem aber alle schon eine fertige Frisur für’s Training haben mussten. Nach dem Frühstück ging es in die Warm-Up Halle. Hier wurde die ganze Choreographie noch ein letztes Mal vor dem offiziellen Training durchgegangen. Außerdem gab es hier die Möglichkeit in die Kleider für das offizielle Training zu schlüpfen bevor es in die eigentliche Wettkampfhalle ging.

Um die späte Mittagszeit wurde es ernst. Das offizielle Training stand an und wurde gut gemeistert. Nach einer Nachbesprechung und Videoanalyse ging es zurück ins Hotel, wo sich alle gemeinsam für den großen Auftritt spät in der Nacht vorbereiteten. Es wurde sich gegenseitig geschminkt und jedem eine neue Frisur passend zum Thema „Wikinger“ geflochten.

Nach einem leichten Abendessen und einem kleinen Spaziergang fuhren alle zurück in die Warm-Up Halle. Hier wurde sich warm gemacht und die neuen Wikinger-Kleider angezogen.

So langsam stieg die Anspannung. In der Wettkampfhalle wurde dann festgestellt, dass der Ablauf etwas hinter dem Zeitplan war, so dass sich der Start, der um 23.25 Uhr sein sollte, noch weiter nach hinten verschob. So durfte das Magic Team nach den Black Raven erst kurz nach Mitternacht starten. Trotz der späten Stunde konnte das Team das neue Programm gut abliefern und war sehr zufrieden mit ihrem Lauf.

Damit ging ein anstrengend schönes Wochenende zu Ende!
Nun heißt es warten auf die Auswertung. Vielen Dank schon mal an alle, die für die Sichtung die Daumen gedrückt haben!

Am Freitag, den 05.04. kam die offizielle Zusage, dass das Team nach Italien zur EM fahren darf! Über jede finanzielle Unterstützung würde sich das Team freuen. Kontaktaufnahme gerne über: magicteamnrw@gmail.com.