26Mrz2017
BadmintonRTV siegt im letzten Heimspiel

Nachdem die Remscheider im vergangenen Spiel ihre erste Saisonniederlage einstecken mussten, wollte man im letzten Spiel ín eigener Halle am Samstag, 25. März, gegen den drittplatzierten PTSV Wuppertal 1 nochmal alles aufbieten. Die Herrendoppel waren sehr hart umkämpft. Das erste mit C. Neugebauer/Jankowiak konnte in zwei Sätzen (24:22 ; 21:12) gewonnen werden. Im zweiten Doppel mussten A. Neugebauer/Breske alles aufbieten, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen (17:21 ; 21:15 ; 21:16). Im Anschluss verlor der RTV leider das Damendoppel mit Laffin/Ruthenberg. Auch das Dameneinzel von Anna Ruthenberg ging an die Gäste. Christian Kitta revanchierte sich im 3. Herreneinzel bei seinem Gegner nach der Hinspielpleite und gewann 21:13, 21:17.
Im 1. und 2. Herreneinzel zeigten Christian Neugebauer und Paul Jankowiak ihr Können und siegten jeweils in zwei Sätzen. Den 6:2-Tageserfolg über Wuppertal komplettierte dann ein starkes Mixed von Bettina Laffin und Andreas Zimmermann mit 12:21; 23:21; 21:18.
Nächsten Samstag (1. April) bestreiten die Remscheider dann ihr letztes Saisonspiel beim Ohligser TV 1.