18Nov2018
VolleyballRTV mit glattem Sieg gegen den ASV Wuppertal

RTV Frauen – ASV Wuppertal 3:0 (25:13, 25:10, 25:18)

Bezirksliga Frauen, Staffel 8, Heimspiel
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Veronika Tischer, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen und Luise Wichner. Trainer: Dirk Paulenz

Mit einem fast kompletten Kader empfing der RTV in heimischer Halle den ASV Wuppertal. Trainer Paulenz hatte auf allen Positionen ein echtes Luxusproblem. Das war an diesem Spieltag auch das einzige Problem des RTV. Die Damen schafften es, drei Sätze lang konzentriert und druckvoll zu agieren. Alles funktionierte tadellos, angefangen bei den Angaben. Mannschaftsführerin Ivonne Roland gelangen mit Angaben 9 Punkte, dicht gefolgt von Stellerin Nicole Brose mit 7 Punkten. Der ASV blieb chancenlos. Wenn die Gäste nicht an den Mittelblockerinnen Roland oder Ortmeier scheiterten, dann spätestens beim Angriff des RTV. Jede Spielerin war hellwach. Ein absolut verdienter Sieg.