16Mai2018
KickboxenRTV-Kickboxer qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Am 5. Mai fanden in Duisburg die Landesmeisterschaften im Kickboxen statt. Ziel war es, unter die ersten Drei zu kommen, um sich so ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Diese findet vom 8. bis 10. Juni in Eisenach statt. Da die Landesmeisterschaft in zwei Turnierformen unterteilt ist (Nachwuchs und Elite), konnten auch die Newcomer des RTV hier starten.
Phillip Koonen (Nachwuchs Junioren, -63 kg) konnte in seinem Vorkampf gegen einen Kölner Sportler voll überzeugen und zeigte einen großen Leistungssprung zum letzten Turnier. Im Halbfinale stand er sich leider mental selbst im Weg und schied mit Bronze aus.
Pawar Hannan (Nachwuchs Junioren, -63 kg) feierte auf der Landesmeisterschaft sein Turnierdebüt. Sichtlich nervös unterlag er seinem deutlich erfahreneren Gegner nach Punkten.
Karol Klimczak (Nachwuchs Herren, -74 kg) konnte mit seinem Turniersieg auf den Top Ten Open im Februar eigentlich selbstbewusst ins Turnier gehen. Doch da kommen dann die Erwartungen und der Leistungsdruck ins Spiel. Karol war sichtlich nervös und gestaltete den Kampf ausgeglichener als er hätte sein müssen. Zum Ende des Kampfes fing er sich und konnte einen weiteren Turniererfolg verbuchen.
Rene Schnaudt (Herren, -94 kg) kämpfte sich bis ins Finale vor und traf dort auf seinen Vereinskameraden Mike Höfer. Beide zeigten tolles Kickboxen mit dem besseren Ende für Mike, der sich den Titel des Landesmeisters 2018 sicherte.

Mike Höfer (rechts auf dem Bild) startete zudem noch im Pointfighting und konnte sich hier ebenfalls den Titel des Landesmeisters sichern.

Nadine Kürten (Damen, -60 kg) tritt dieses Jahr in einer neuen Gewichtsklasse an und kann nahtlos an ihre Erfolge aus den vorigen Jahren anschließen. Nach super Kämpfen kann auch sie sich den Landesmeistertitel sichern.

Vielen Dank auch an Dariusz Lepiorz, Ehsan Niazy und Yusuf Tan für ihre Tätigkeit als Kampfrichter.

 

– Nadine Kürten –