29Okt2017
TischtennisRTV gewinnt Derby deutlich mit 9:1

Im Lokalderby zwischen der SG Kolping Remscheid und dem Remscheider TV, das zugleich das Duell zweier Landesligaabsteiger war, setzte sich der RTV am Samstagabend (28. Oktober) überraschend klar mit 9:1 durch. Grundlage dafür waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel. Auch im weiteren Verlauf entwickelte sich entgegen der allgemeinen Erwartung ein weitestgehend einseitiges Spiel, sodass der Sieg der Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen auch in der Höhe durchaus verdient war.

Nun steht für beide Teams eine Pause von einem spielfreien Wochenende an, bevor es im Meisterschaftsbetrieb der Bezirksliga wieder um Punkte geht.

RTV-Punkte: Rosbach (2), Katthagen, Löbbert, Przybyla, Hofer, Vogler/Przybyla, Rosbach/Katthagen, Löbbert/Hofer

Punkt der SG Kolping: Dittmann