29Jan2018
VolleyballRTV-Damen unterliegen der SG Langefeld II

Bezirkskliga, Damen: SG Langenfeld II - RTV-Damen 3:1 (12:25, 25:13, 25:14, 25:23).  
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Veronika Ferber, Marion Hedderich, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt, Ezgi Sözen und Luise Wichner. Trainer: Dirk Paulenz

Die Damen des RTV rechneten sich zu Beginn nicht sehr hohe Chancen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus. Genau deswegen spielten sie wahrscheinlich  im 1. Satz befreit und ohne Zwang auf.
So ging der erste Satz nach nur 18 Minuten überraschend an den RTV. Doch dann brachte Langenfeld seine Top-Spielerinnen aufs Feld und drehte das Spiel. Der vierte Satz war wieder hart umkämpft, die Remscheiderinnen mobilisierten nochmal alle Kräfte, wehrten drei Matchbälle, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben. Schade, ein Punkt mehr auf dem Konto hätte gut ausgesehen. Aber Langenfeld hatte definitiv die besseren und konstanteren Spielerinnen.