15Mrz2024
BogensportPlatz 6 für Lutz Murawsky bei der DM in Sindelfingen

Vom 08. bis 10. März 2024 fand diesmal die deutsche Meisterschaft für Bogenschützen im Glaspalast in Sindelfingen statt. Allein der Name der Halle sorgte im Vorfeld schon für viel Spannung und ließ auf eine sehr schöne Atmosphäre hoffen.
Zu dieser DM haben sich 566 Schützen qualifiziert. In der Klasse Blankbogen Master m trat Lutz Murawsky als einziger Starter vom RTV in der 33 Teilnehmer starken Klasse an.
Am Ende des  spannenden Wettkampfs errang er mit 522 Ringen den 6. Platz und erhielt dafür eine Urkunde. Zudem erhalten alle Schützen, die im 1. Drittel der Platzierung sind eine Medaille.
Trotz der langen Anreise und dem frühen Aufstehen, um 7 Uhr mussten die Sportler bereits in der Halle sein, war es rundum wieder ein sehr schönes Wochenende.
Auch Dank der mitreisenden Begleitung von Jürgen und Ute Kröll.