12Jun2019
RollkunstlaufNordrhein-westfälische Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen

Mit 6 Läuferinnen und Läufern wird der Remscheider TV am 15. und 16.6.19 bei den NRW Landesmeisterschaften in Walsum an den Start gehen.
Hier werden sie sich in verschiedenen Startklassen im Solo sowie dem Showquartett mit den besten Sportlerinnen und Sportlern aus Nordrheinwestfahlen messen.

Edward Lobikov, hat sich beim Bundeskadertraining, im Rahmen der internationalen Rollsporttage vom 30.5. bis 02.06.19 in Garmisch auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet. Hier nahm er in 4 Tagen an 12! Trainingseinheiten teil. Er startet in der Klasse Schüler C. Darüber hinaus wurde Edward für die Norddeutschen Meisterschaften nominiert, die in Güstrow stattfinden.
Trainerin Alexandra Zeleney, die als Betreuerin mitgereist war, bildete sich bei einem parallel angebotenen Fortbildungslehrgang für Lizenztrainer zum Thema Sportpsychologie weiter.

Marija Gnamm und Marina Kasokat werden in der Nachwuchsklasse Damen im Solo starten. Darüber hinaus starten sie auch noch mit dem Showquartett „Alice im Wunderland“.  Dieses wird von Zoe Kulmer und Alexandra und Katherina Spieß komplettiert.

Das Quartett hatte zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden überzeugen können und die Messlatte mit dem 2. Platz hoch angesetzt. Jetzt hoffen die Sportlerinnen, an diese Leistung anknüpfen zu können.

Beitrag und Fotos: Melanie Manß