19Mrz2018
RollkunstlaufHoffen auf einen Startplatz bei der Europameisterschaft

Am kommenden Wochenende (24./25. März) heißt es Daumen drücken: Im Rahmen der Deutschen Show-Meisterschaft findet die Sichtung der Rollkunstlauf-Formationen für die Europameisterschaft statt. Mit dabei ist das für Nordrhein-Westfalen startende „Magic Team“, dem überwiegend Läuferinnen des Remscheider TV angehören. Seit Monaten wird unter der Leitung von Annika Schmidt und Christina Heppner jede Woche mehrmals intensiv trainiert, damit wirklich auch die kleinste Bewegung sitzt.
Die Wertungsrichter in Lüneburg werden nur bei einer Top-Leistung ihr „Okay“ für einen Start Ende April in Barcelona geben. Von den deutschen Formationen, die sich im vergangenen Jahr um die Teilnahme beworben hatten, schaffte es nur das „Dream Team“ aus Niedersachsen. Das Remscheider "Magic Team" wird sich in diesem Jahr zum ersten Mal um einen Startplatz bei der EM bewerben.
Sollte es tatsächlich mit einem Teilnehmerplatz klappen, steht die nächste Hürde schon vor der Türe: Es werden noch dringend Sponsoren gesucht, die das Team unterstützen möchten!