30Apr2018
HandballZeichen stehen auf Neuanfang

Nach dem Rückzug von Spielertrainer Boban Koljkovic vor wenigen Wochen wollte die Handball-Mannschaft die Saison noch zu Ende spielen, um als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern. Das Ziel war aber nach dem Weggang weiterer Spieler nicht mehr möglich. Mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft (Kreisklasse) sollte die Saison mit Anstand zu Ende gespielt werden. Durch Spielüberschneidungen der Ersten und Zweiten sowie weiteres Verletzungspech wird leider auch das nicht möglich sein. Der RTV hat deshalb einen Schlussstrich gezogen und das Bezirksliga-Team mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet.
"Aus sportlicher Sicht ist das natürlich bedauerlich, aber wir haben bereits die Weichen für die neue Saison gestellt", erklärt Abteilungsleiter Erkan Harman.
Denn es gibt starken Nachwuchs im Verein und auch einen funktionierenden "harten Kern": Thorsten Aab, der bisher die zweite Mannschaft trainiert, wird aus den verbliebenen Spielern sowie Talenten aus der A-Jugend ein neues Team formen. Damit möchte der RTV dann in der neuen Saison wieder antreten, allerdings in der Kreisliga, um die jungen und alten Spieler besser integrieren zu können.