19Nov2018
RTV allgemeinEhrungen für langjährige und verdiente Vereinsmitglieder

Den stillen Feiertag Mitte November nutzt der RTV bereits seit vielen Jahren, um verdiente, erfolgreiche und langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Mit 85 Teilnehmern war die ehemalige RTV-Gaststätte, das jetzige Event-Lokal Löf, sehr gut besucht. Mit ein wenig Wehmut (dies war die letzte Ehrung des jetzigen 1. Vorsitzenden Klaus Triesch, da er mit 75 Jahren im kommenden März nicht noch einmal kandidieren wird) konnte Klaus Triesch folgende Ehrungen vornehmen:
Wilhelm Ellerbrake und Dirk Schmidt für 50-jährige Mitgliedschaft (Ehrung durch Jochen Hartenstein, Erinnerungen aus der Zeit vor 50 Jahren: Karl-Hermann Pleiß) Wolfgang Görtz (Trimm Dich), Dariusz Lepiorz (Kickboxen) und Josephine (Josi) Rehorn (Fit & Fun) für besonderes Engagement das Judoteam für den Aufstieg in die dritthöchste Liga (vertreten durch Kämpfer Philip Mähler sowie die Teammanager Cedric Pick und René Endres) das Magic-Team der Rollkunstläufer für den 5. Platz bei der Europameisterschaft (vertreten durch die Trainerinnen Annika Schmidt und Christina Heppner) die Tischtennismannschaft für den Aufstieg in die Landesliga (vertreten durch den Top-Spieler Bastian Rosbach) Timo Heydasch für den 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Bogensport Phillip Scharr für den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Kickboxen, der allerdings wegen den aktuell stattfindenden Europameisterschaften in Slowenien fehlte. Zum Höhepunkt wurden mit der bronzenen Nadel für herausragende Mitarbeit ausgezeichnet: Monika Berger (Bogensport), Sabrina Leyendecker und Annika Schmidt (Rollkunstlaufen) sowie Katrin Wichern (Volleyball).

Hinten von links: Dirk Schmidt, Bastian Rosbach, René Endres, Philip Mähler, Cedric Pick, Monika Berger, Timo Heydasch, Wilhelm Ellerbrake, Wolfgang Görtz und Klaus Triesch vorne von links: Annika Schmidt, Sabrina Leyendecker, Christina Heppner, Dariusz Lepiorz, Josephine Rehorn und Katrin Wichern, Foto: Eberhard Steuer