07Okt2018
TischtennisWichtiger Sieg für den RTV


In einem packenden Spiel gelang dem Remscheider TV am Samstagabend ein 9:7-Sieg gegen die Gäste aus Biesfeld. Diese hatten in der bisherigen Spielzeit aus ihren vier Partien immerhin drei Siege einfahren können und gingen dementsprechend als Favorit in die Begegnung. Allerdings traten sie beim RTV ohne ihren Spitzenspieler an, sodass sich der Gastgeber kurz vor Spielbeginn etwas ausrechnete. Der Start misslang der Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen jedoch: Schnell musste sie einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen. Doch beim Stand von 3:5 konnten beide Einzel im entscheidenden fünften Satz gewonnen werden. Auch beim Abschlussdoppel behielten die Remscheider die Nerven und holten mit 3:2 und 11:9 im letzten Satz denkbar knapp die zwei Punkte, die im Abstiegskampf sehr wichtig werden könnten. Matchwinner auf Seiten der Gastgeber war Arnd Umminger, der sowohl beide Einzel als auch beide Doppel an der Seite von Bastian Rosbach gewann.

RTV-Punkte: Löbbert, Umminger (je 2), Rosbach, Przybyla, Katthagen, Rosbach/Umminger (2)