21Nov2017
RTV allgemeinWenn der Nikolaus zum Wintermarkt in die Sporthalle kommt…

„RTV-Weihnachtsmarkt“ und 1. Advent, das war seit Jahren unzertrennlich. Doch immer mehr Konkurrenzangebote verlangten, dass sich der RTV etwas Neues einfallen lassen musste. Das Kinderfest wurde erstmals um 14 Tage vorverlegt (auf den 19. November) und in „RTV-Wintermarkt“ umbenannt. Der Erfolg gab den Verantwortlichen Recht, denn in der auf vier Stunden verkürzten Veranstaltung war die RTV-Halle fast ständig „rappelvoll“. Für die Älteren war wichtig, die Kinder bei ihren sportlichen Vorführungen zu beobachten und zu filmen oder nach so langer Abstinenz endlich wieder einen Glühwein trinken zu können. Für die Kinder war wichtiger, sich z.B. in der Hüpfburg auszutoben oder sich vom verfrühten Nikolaus beschenken zu lassen. Auch die Händler mit ihren Weihnachtsständen waren hochzufrieden und zeigten sich dem Ausrichter gegenüber spendabel.
Folgende Gruppen erhielten für ihre gelungenen Aufführungen viel Applaus: Handball-Jugend, Kinderturnen, Zumba, HipHop, Eltern-Kind-Aktivitäten, Rollkunstlauf und Dance and Fun for Girls.
Auch wenn es für ein Resümee noch etwas zu früh ist: für das nächste Jahr plant der RTV eine Wiederholung seines vorgezogenen Wintermarktes.

Hier ein paar Impressionen, festgehalten von Jan Christoph Heinsch: