13Dez2018
BogensportViel Lob für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle in Remscheid


Zum ersten und vermutlich nicht zum letzten Mal wurde die "Bezirksmeisterschaft Bogen Halle" in Remscheid-Hasten durchgeführt. Wie schon bei der Kreismeisterschaft zeichnete der Remscheider TV verantwortlich für die Vorbereitung der Halle, Auf- und Abbau der Schießscheiben sowie für die Bewirtung der Teilnehmer aus Solingen, Haan, Burscheid, Wuppertal und Remscheid. Nicht nur die sehr geräumige, gut beleuchtete und angenehm temperierte Halle fand großen Anklang, auch die vielen Helfer und Spender für die Cafeteria konnten sich über großes Lob freuen.
Insgesamt gingen 109 Bogenschützinnen und -schützen an den Start. Am Samstag, 8.12.18, schossen Schüler, Jugendliche und Junioren, sowie die Blank- und Langbogenschützen ihre Meister aus. Mit besonders guten Leistungen stachen hier die Juniorin Tessa Kröll mit 534 und der Schüler Janis Nolte mit 527 von 600 Ringen hervor. Auch Amelie Jorde erzielte mit 459 Ringen in der Klasse Blankbogen Jugend weiblich ein sehr gutes Ergebnis.

Am Sonntag, 9.12.2018, fanden zwei weitere Durchgänge für die Recurve- und Compoundschützen statt. Auch hier gab es aus Sicht des RTV hervorragende Ergebnisse in den Einzel- und in den Mannschaftswertungen, mit denen einige Qualifizierungen für die Landesmeisterschaft im Januar erwartet werden können.

 

Monika Berger