09Jul2019
RTV allgemeinSport- und Familienfest

Am 29.06.2019 fand die dritte Auflage des Sport- und Familienfestes in Remscheid auf und um das Gelände des Sportplatzes am Stadtpark statt. Wie jedes Jahr konnten die Besucher zahlreiche Sportarten aus diversen Sportvereinen Remscheids testen und sich über weiteres erkundigen. Der Remscheider Turnverein war hier mit den Sportarten Handball, Kickboxen und Zumba vertreten. Beim Handball bekamen die Besucher die Aufgabe, den Ball durch einen kleinen Parcours zu dribbeln und anschließend gezielt auf ein Tor zu werfen. Hier konnte ebenfalls die Wurfgeschwindigkeit gemessen werden. Die Abteilung Kickboxen bot mithilfe ihrer Pratzen und Boxhandschuhen erste Kickboxerfahrungen an. Die Zumba Abteilung begann zunächst mit einem kleinen Workshop, um die Choreographien etwas einzustudieren, ehe es im weiteren Schritt zu einer kleinen Aufführung des gelernten ging. Neben dem Sport unterstütze der RTV auch das Catering. Hier half er speziell beim Verkauf von Pommes und Rohkost am Grillstand. „Leider“ war das Wetter dieses Jahr so gut, dass die Besucherzahlen etwas rückläufig waren. Dennoch war es wieder eine sehr gute Organisation vom Sportbund Remscheid und der Stadtsparkasse Remscheid. Der RTV und seine Helfer bedanken sich vielmals für die tolle Plattform, die hier geschaffen wurde und wir freuen uns auf die weiteren Jahre.




Beitrag Tim Boretius, Fotos Klaus Triesch