15Jan2018
BadmintonRTV startet mit Unentschieden ins neue Jahr

Am Samstagnachmittag (14. Januar) fand das Rückspiel gegen die TSG Spröckhövel 1 in Remscheid statt. Dabei wollte der RTV wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga holen. Der Start viel allerdings nicht besonders vielversprechend aus: Das 1.Herrendoppel Stahlberg/C.Neugebauer musste sich 21:23, 19:23 knapp geschlagen geben. Im 2.HD unterlagen Breske/A.Neugebauer in drei Sätzen mit 13:21, 21:18, 14:21. Den ersten Punkt erkämpfte dann aber das Damendoppel Laffin/Müller in doppelter Verlängerung 24:22, 22:20. Wie so oft holten die Remscheider dann in Ihren Einzeln die wichtigen Punkte. Christian Neugebauer gewann im 1.HE in zwei Sätzen. Paul Stahlberg machte es im 2.HE kurz spannend, aber siegte deutlich in drei Sätzen. Der Erfolg im 3.HE von Fabian Thomaschewski brachte dann eine 4:2-Führung. Anna Magnus fehlte in ihrem Dameneinzel am Ende das Quäntchen Glück und musste sich 15:21; 21:10; 18:21 geschlagen geben. Am Ende ging das Mixed von Laffin/A.Neugebauer leider auch noch an die Gäste 19:21, 8:21. Somit kam es wie schon im Hinspiel zu einer Punkteteilung.

Am kommenden Samstag, 20. Januar, spielt der RTV um 16 Uhr zu Hause in der Halle Hölterfeld und kann mit einem Sieg gegen BC Düsseldorf einen großen Schritt zum Verbleib in der Liga machen. Interessierte Zuschauer und Fans sind zum Anfeuern gerne willkommen!