23Jan2018
BadmintonRTV landet zu Hause Big Point gegen BC Düsseldorf 2

Auf Wunsch der Gäste wurde die Begegnung Remscheider TV - BC Düsseldorf 2von Freitag auf Montag, 22. Januar, verlegt. Vor dem Spieltag war der Gegner aus Düsseldorf mit dem RTV in der Tabelle gleichgezogen. Für den RTV galt es zu zeigen, wer Herr im eigenen Haus ist. Die Gäste mussten auf einen Spieler verzichten und gaben somit das 2.Herrendoppel kampflos ab. Das 1.HD spielten Paul Stahlberg und Christian Neugebauer. Nach kurzer Eingewöhnungsphase im 1. Satz konnten die beiden zulegen und gewann 20:22; 21:14; 21:12. Eine gute Leistung zeigten im Anschluss auch Pia Müller und Anna Magnus im Damendoppel, das sie mit 21:18; 21:6 für sich entschieden. Christian Kitta spielte das 3. Herreneinzel und siegte klar in zwei Sätzen 21:16; 21:14. Das 2.HE von Paul Stahlberg ging mit 21:9; 21:17 ebenfalls ungefährdet an den RTV. Spannender war dann das 1.HE von Christian Neugebauer. Im ersten Satz verpasste er es, trotz Satzballs den Sack zuzumachen. Der zweite Satz war ebenfalls hart umkämpft und ging in Verlängerung (21:23: 22:24) an den Düsseldorf. Der Ärger war aber nur von kurzer Dauer, weil es zu dem Zeitpunkt bereits 6:0 stand. Am Ende zeigten Pia Müller und Fabian Thomaschewsky im Mixed eine schöne Aufholjagd. Nachdem der 1.Satz verloren ging, steigerten sich die beiden und sorgten mit 17:21; 21:13; 21:17, für das deutliche 7:1-Endergebnis.

Damit sieht es drei Spieltage vor Saisonende sehr gut mit dem Klassenerhalt in der Bezirksliga aus. Am kommenden Wochenende kann der RTV schon bereits mit einem Unentschieden Platz 5 von 8 in der Tabelle festigen.