03Sep2018
JudoRTV JUDOTEAM 2 startet in der Bezirksliga

Nach der erfolgreichen Saison der ersten Mannschaft (Aufstieg in die 3. Liga) startet Mitte September auch die zweite Garde des RTV JUDOTEAMs in die neue Kampfzeit. In der Bezirksliga geht's ab Mitte September um Punkte. Zunächst beim 1. JC Mönchengladbach 3 (15.9.), anschließend beim JC Langenfeld (7.10.), dann in heimischer Halle an der Theodor-Körner-Straße gegen Budo Sport Kaarst (11.11.) und abschließend beim BC Kamp Lintfort (1.12.).

Trainer des Teams sind Corrado Gradante und Benjamin Klöckner. Das Duo setzt bei der Mannschaft vor allem auf Teamgeist und Zusammenhalt. So ließen sie am vergangenen Wochenende beim offiziellen Trainingsauftakt erstmal zwei Stunden Bogenschießen unter Anleitung der Vereinskollegen der Bogensport-Abteilung des RTV. "Die Jungs kommen dabei auf andere Gedanken und können sich auch bei dieser technisch sehr anspruchsvollen Sportart was abschauen", so die Trainer, die anschließend aber auch noch fünf Stunden mit den Jungs auf der Matte arbeiteten. Das Team besteht vorallem aus Eigengewächsen und Athleten aus der nahen Umgebung. Was die Zielsetzung angeht waren sich Trainer Benjamin Klöckner, Corrado Gradante und die Teammanager Cedric Pick und René Endres auch schnell einig. "Vor allem sollen die Jungs Spaß auf der Matte haben. Wir wollen zwar auch den Erfolg, da die zweite mittelfristig auch als Fundament der ersten Mannschaft dienen soll, aber in übermäßigen Leistungsdruck soll das nicht ausarten", so Pick.
DerKader:
- 66 kg
Alessandro Avvedutto
Nam Hai
Ryan lo a Njoe

-73
Jonas Pernat
Nassir Hosseyini
Dominik Albrecht
Ziggy Horsten

- 81
Markus Dittmann
Armando Fraser
Gregor Feils

-90
Marco van Huet (Kapitän)
Tim Jochum
David Gärtner
Corrado Gradante (Trainer)

+90
Michael Schmidt
Nils Knümann
Benjamin Klöckner (Trainer)