14Nov2019
BogensportRTV-Bogenschützen jetzt auch in der Landesliga vertreten!

Neue Erfahrungen machten am Samstag, 09.11.2019, die Bogenschützen des Remscheider Turnvereins beim Ligaschießen in Tönisvorst. Insgesamt 5 Mannschaften (Konz, Aachen, Kerpen, Hellerhofen und Remscheid) traten am Vormittag in der Relegation gegeneinander an und kämpften um den Einzug in die Landesliga, wobei jede Mannschaft gegen alle anderen je ein Match zu mindestens drei Sätzen bestreiten musste.

Mit 6:0 Matchpunkten in den ersten drei Matches hatten die Remscheider Recurveschützen mit Iris Jantzen (Seniorinnen), Lutz Murawsky (Herren Master) und Tessa Kröll (Juniorinnen) bereits das Minimalziel, den Einzug in die Landesliga, erreicht. Nach einer kurzen Wettkampfpause setzte Trainer Dirk Reuter für die nächsten beiden Matches die Schützen Dr. Hans Laschefski, Diego Fax und Martin Murawsky ein. Am Ende der Relegation belegte die Mannschaft des RTV  den 4. Platz.

Um 14:00 h starteten der Remscheider TV, TG Konz, Solinger SC, BSC Vorgebirge, Hellerhofer SV, BSF Lindlar, MASA Mühlheim, und SSK Kerpen in die Ligasaison 2019/20.

Am Spätnachmittag wurde klar: das war ein bärenstarker Start des RTV! Sechs von sieben Matches klar gewonnen, lediglich ein Match mit 2:6 gegen die an diesem Tag unschlagbare Mannschaft aus Konz verloren. Damit belegte der RTV mit 12:2 Matchpunkten hinter Konz (14:0) den zweiten Platz, der anschließend bei einem gemeinsamen Essen gebührend gefeiert wurde.

Beitrag und Foto Monika Berger