14Okt2018
TischtennisRTV beweist Charakter und siegt in Dormagen

Auswärtssieg für den Remscheider TV! Am Samstagabend, 13. Oktober, konnte der Landesligist beim Tabellennachbarn aus Dormagen wichtige zwei Punkte mit nach Hause nehmen – 9:6 hieß es am Ende für die Remscheider. Beide Mannschaften traten in personeller Bestbesetzung an, der Start misslang den Remscheidern aber völlig, alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber. Doch in der Folge zeigte die Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen Moral und konnte auch die knappen Einzel meist für sich entscheiden, sodass die Partie tatsächlich noch gedreht werden konnte. Besonders erfreulich war außerdem, dass Neuzugang Jan-Raul Schmitt erstmals in dieser Saison beide Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen konnte.
RTV-Punkte: Schmitt, Löbbert, Umminger (je 2), Rosbach, Przybyla, Katthagen