02Dez2018
VolleyballRTV 2 gewinnt gegen Langenfeld

RTV 2. Frauen – SG Langenfeld III  3:2 (25:27, 25:15, 25:16, 27:29, 15:9)
Kreisliga Wupper-Mettmann, Frauen, in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
aktuelle Tabellensituation vor dem Spieltag:
4. Platz  Remscheider TV 2   07:08 Sätze  6 Punkte
6. Platz  SG Langenfeld III  04:09 Sätze  3 Punkte
Es spielten: Aylin Alan, Robin Beier, Lajla Dzelil, Selin Ergün, Nika Ramic, Alina Sakiri, Melisa Sakiri, Monia Soultana, Senem Ünlü, Aileen Weiss, Katrin Wichern (Spielertrainerin) und Luise Wichner. Betreuer auf der Bank: Christoph Wichern

Spielertrainerin Katrin Wichern war nur happy nach diesem Spiel, denn erstmals waren alle zwölf Spielerinnen dabei und kamen auch alle zum Einsatz. Zudem wird das Team, das in der letzten Saison noch in der Jugend spielte, auch im Frauenbereich immer sicherer und selbstbewusster. Wenn auch noch die Sicherheit bei den Aufgaben und die Abstimmung in der Annahme der gegnerischen Aufgabe etwas stabiler werden, dann kann dieses junge Team mit jeder Mannschaft in der Frauen-Kreisklasse mithalten. Schade, dass die Damen im 1. und im 4. Satz ihren Satzball nicht verwerten konnten, sondern in der „Verlängerung“ noch verloren. An den Nerven lag es aber nicht, denn gerade im Tie-Break hat der RTV Nervenstärke und Selbstbewusstsein bewiesen.