13Nov2018
RollkunstlaufPrüfungen bestanden und den letzten Wettkampf gemeistert

Die Rollkunstläufer des RTV haben ein letztes Mal in dieser Saison so richtig Gas gegeben:
Vier Läuferinnen haben am Wochenende in Bochum ihre Prüfung bestanden: Zoe Kulmer schaffte den Test zum „Kunstläufer Kür“, Pauline Vogt und Selma Kutscher bestanden die Prüfung zum „Kunstläufer Pflicht“.
Marina Kasokat meisterte den schwierigen „Test C“. Trainerin Britta Jäger fieberte bei den Prüfungen mit und hat nach eigener Aussage „einige graue Haare dazugewonnen“. Umso mehr freute sie sich mit ihren Schützlingen über das gute Ergebnis.
Eigentlich sollte auch Edward Lobikov in Bochum die Prüfung zum Pflicht- und Kunstläufer Kür absolvieren. Er wurde jedoch kurzfristig nach Dinslaken zur DRIV-Perspektivkader-Sichtung mit dem Bundestrainer eingeladen. Ober er es in den Kader geschafft hat, wurde noch nicht bekannt gegeben.
In Velbert starteten dann gleich 15 Läuferinnen und Läufer aus Remscheid beim letzten Kürpokal des Jahres. Alexandra Zeleny, Lena Henning und Alexandra Spieß hatten als Trainer alle Hände voll zu tun, waren aber sehr glücklich über die hervorragenden Platzierungen.


Jetzt konzentrieren und freuen sich alle auf den Höhepunkt des Jahres, das Winterschaulaufen am 8. und 9. Dezember. Der Vorverkauf an der RTV-Geschäftsstelle hat bereits begonnen!
Text und Foto Astrid Böhm