07Aug2017
BogensportNeuigkeiten vom Bogenschießen

Deutsche Meisterschaft 
Es ist amtlich: Fünf RTV-Bogenschützen haben mit ihrem Ergebnis die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht:
Blankbogen Herren: Stefan Knörk
Recurve Seniorinnen: Iris Jantzen
Recurve Herren Alt: Stephan Grebel und Thomas Jahr
Mannschaft: Stephan Grebel, Thomas Jahr und Lutz Murawsky
Das Meisterschaftsturnier findet vom 25. – 27. August 2017 in Hallbergmoos bei München statt.
Wir wünschen Euch „Alle ins Gold“!

Jubiläumsturnier in Dormagen: RTV-Bogenschützen kamen, sahen, siegten!
150 Jahre Bürgerschützenverein Dormagen - Grund zu feiern und Anlass für ein kleines, feines Bogenturnier auf dem idyllisch gelegenen Bogengelände des Vereins. Geschossen wurden 2 Mal 36 Pfeile auf die 30 Meter Distanz bei Sonnenschein, aber heftigen Windböen, die den Bogenschützinnen und -schützen das Zielen ganz schön schwer machten. Dennoch konnten sich die Teilnehmer des Remscheider TV gut präsentieren: sie räumten alle drei Pokale für Erwachsene mit dem Recurvebogen ab. In der Spaßklasse "Herren älter als 18" siegte Lutz Murawsky, ebenso Iris Jantzen bei den "Damen älter als 18" und auch die Mannschaft mit Lutz und Anja Murawsky, Stefan Knörk und Iris Jantzen belegte den ersten Platz.

Jürgen und Monika Freund, Heinz und Heike Haffke, Anja und Lutz Murawsky mit Leo, Iris Jantzen, Stefan Knörk (v.l.)