13Jul2017
BogensportLandesrekord und Medaillenregen für die RTV-Bogensportler

Mit viel Schweiß bei schwül-heißem Wetter erstritten die Bogenschützen und –schützinnen des Remscheider TV am vergangenen Wochenende 8./9. Juli bei der Landesmeisterschaft in Düren insgesamt 17 Medaillen und einen neuen Landesrekord! Besonders erfreulich: Der Nachwuchs mit den Schülerinnen Josephina Reuter, Nele Wehrmeyer und Maria Grassa wurde als Mannschaft mit Gold geehrt.
Ebenfalls Goldmedaillen gab es für die Mannschaften Herren Alt mit Thomas Jahr, Stephan Grebel und Lutz Murawsky, und für die Blankbogenschützen mit Stefan Knörk, Stephan Nolte und Thomas Jahr. Die Mannschaft Damen Alt mit Ute Jahr, Anja Murawsky und Heike Haffke wurde mit Bronzemedaillen geehrt und rundete die hervorragenden Mannschaftsergebnisse ab.
Auch in der Einzelwertung können die Bogensportler mithalten: Gold und einen neuen Landesrekord schoss die Seniorin Iris Jantzen, Silber holten sich Leon Kusche in der Klasse Compound Jugend sowie Stefan Knörk in der Klasse Blankbogen Herren Alt. Jeweils eine Bronzemedaille gab es für Thomas Jahr in der starken Klasse Herren Alt und die Seniorin Angela Zimmer.
Man kann gespannt sein, wer sich bei so vielen guten Ergebnissen für die Deutschen Meisterschaften in München, die am letzten Augustwochenende stattfinden, qualifiziert hat.