01Sep2018
TischtennisKrimi zum Auftakt

Was für ein wichtiger Sieg des RTV: In einem packenden Auftaktspiel in der Landesliga setzte sich der Aufsteiger aus Remscheid am Freitagabend denkbar knapp mit 9:7 gegen die Gäste aus Groß-Ösinghausen durch. Da diese ebenso um den Klassenerhalt werden kämpfen müssen wie der RTV selbst und insgesamt vier Mannschaften aufgrund der anstehenden Ligareform den Gang in die Bezirksliga antreten müssen, können die zwei Zähler am Saisonende von entscheidender Bedeutung sein.
Dabei sah es zu Spielbeginn nicht allzu hoffnungsvoll aus, in beiden Eingangsdoppeln musste man dem Gegner zum Sieg gratulieren. Dann aber kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen heran, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für den Gastgeber stand. Bis zum Stand von 7:7 blieb es bei einer äußerst spannenden Begegnung. Dann konnten sowohl Arnd Umminger im Einzel als auch das Doppel Löbbert/Katthagen das Spiel zugunsten des Remscheider TV entscheiden.
Ein Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die bis zum Spielende um 23:30 Uhr die Mannschaft unterstützt haben.
RTV-Punkte: Rosbach, Löbbert, Umminger (je 2), Przybyla, Löbbert/Katthagen, Rosbach/Umminger

Von links nach rechts: Dirk Katthagen, Bastian Rosbach, Markus Löbbert, Arnd Umminger, Jan-Raul Schmitt, Adam Przybyla, Michael Hofer, Christian Blasius.