23Sep2018
VolleyballKreisliga-Damen noch nicht eingespielt

RTV 2. Frauen – SV Bayer Wuppertal II  1:3 (25:21, 23:25, 21:25, 15:25)
Kreisliga Wupper-Mettmann, Frauen, in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)

Es spielten: Aylin Alan, Robin Beier, Alina Sakiri, Melisa Sakiri, Monia Soultana, Aileen Weiss und Katrin Wichern (Spielertrainerin). Trainerinnen: Katrin Wichern und Gentiana Kukaj

Dafür, dass die 2. Frauenmannschaft ganz neu zusammengestellt worden und das neue Spielsystem noch nicht bei allen verinnerlicht war, lief es beim RTV-Nachwuchs schon ganz gut. Im 1. Satz setzte sich der RTV früh ab und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch die Sätze zwei und drei waren umkämpft und über weite Strecken mit gleichwertigen Leistungen – diesmal aber mit dem besseren Ende für Wuppertal. Im vierten Satz schien der RTV wieder Oberwasser zu haben, denn er führte mit 15:10. Doch dann ging absolut gar nichts mehr - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Wuppertaler Spielerin ließ dem RTV mit ihren tollen Aufgaben in der Annahme keine Chance mehr und holte 15 (!) Punkte in Folge!

Trotz dieser 1:3-Niederlage zieht Spielertrainerin Katrin Wichern ein positives Fazit: „Dafür, dass das unser erstes gemeinsames Spiel war, hat es gut geklappt. In manchen Situationen haben uns unser Libero und weitere Wechselmöglichkeiten doch sehr gefehlt. Klar, dass bei dieser neu zusammengestellten Mannschaft die Abstimmung noch ausbaufähig ist.“


Foto: Klaus Triesch
Hinten von links: Lajla Dzelil, Aileen Weiss, Aylin Alan, Monia Soultana, Selin Ergün, Alina Sakiri, Robin Beier.
vorne von links: Melisa Sakiri, Katrin Wichern (Spielertrainerin) und Gentiana Kukaj (Trainerin)