08Nov2017
KickboxenHöfer und Kürten auf Medaillenkurs

Nadine Kürten und Mike Höfer haben auch am Dienstag, 7. November, ihre Kämpfe bei der Kickbox-WM in Budapest gewonnen und stehen damit beide  im Halbfinale - die Bronzemedaille ist also sicher!

-55kg Nadine Kürten (GER) vs. Katja Semberg-Boesgaard (DEN) - 3:0
Nadine hatte den Kampf von Beginn an gut unter Kontrolle. Sie ließ die Dänin immer wieder durch ihre gute Bewegung ins Leere laufen und punktete dann mit ihren Abschlussaktionen. Somit sicherte sie sich den Sieg für Deutschland.

-94kg Mike Höfer (GER) vs. Rafal Gaszczak (POL) - 2:1
Mike hatte den nach vorne marschierenden Polen von Beginn an gut unter Kontrolle und konnte immer wieder mit klaren Treffern und guten Sidekicks punkten. Allerdings steckte der Pole nicht auf und hielt dieses Tempo weiter aufrecht. Er kämpfte sehr unsauber, womit Mike etwas Probleme hatte. Dennoch löste er diese Aufgabe erfolgreich und gewann den Kampf mit 2:1.

Der RTV gratuliert zum Einzug ins Halbfinale und drückt natürlich weiterhin die Daumen!