12Dez2019
JudoGürtelprüfung und Stadtmeisterschaften 2019

Bei der diesjährigen Judo-Gürtelprüfung am Samstag den 7.12.2019 haben alle an dem Tag auf der Liste stehenden Judokas den nächsthöheren Kyu-Grad, die nächsthöhere Gürtelstufe, das nächste Level, eine neue Gürtelfarbe erreicht.
Insgesamt war es eine sehr ordentliche Prüfung aller Judokas und man konnte erkennen, dass sich viele über das gesamte Jahr sehr gut entwickelt haben.
Die Trainer können sehr glücklich und zufrieden sein, so tolle Kinder, Jugendliche und z.T. schon Erwachsene im Judo unterrichten zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal von allen Trainern an alle erfolgreichen Absolventen der Judo-Gürtelprüfung 2019!

Alle Judokas, die am Prüfungstag nicht anwesend waren, nicht geprüft wurden, aus welchem Grund auch immer, können in den verbleibenden Wochen oder am Anfang nächsten Jahres, spätestens jedoch Richtung Ostern 2020 eine Nachprüfung ablegen, die dann jedoch in der Situation 1 zu 1, heißt Trainer zu Prüfling erfolgt. Wir halten uns jedoch vor, jede Personalie individuell zu bewerten und zu entscheiden, wann und wie und wo der-oder diejenige die Prüfung nachholt.

Am 8.12.2019 einen Tag nach der RTV Judo-Gürtelprüfung fanden in Solingen die Stadtmeisterschaften 2019 statt.
Genau 30 angemeldete Kämpferinnen&Kämpfer zählte der RTV an diesem Wettkampftag, das sind ein paar mehr als das Jahr davor, das sprach also schon mal dafür, dass einige Kinder Lust hatten das Kämppfen in der Praxis auf einem offiziellen Turnier auszuprobieren. Natürlich gab es auch wieder einige schon routinierte Kämpfer&Kämpferinnen, für die es bei weitem nicht das erste Judoturnier war.
Toll zu sehen war jedenfalls, dass alle RTV-Athleten hoch konzetriert zu Werke gingen und auch unsere "Neuen" eine richtig gute Vorstellung ablieferten. Jeder konnte am Ende des Tages mit einem Erfolg für sich nach Hause gehen und noch den 2. Adventssonntag genießen.
Die Altersklassen begannen mit der U10 um 9:00 Uhr und endeten schließlich mit der Altersklasse der U15 und U18 männlich&weiblich um 16:00. Zu erwähnen sei noch, dass der diesjährige Sieger-Pokal für den besten Verein an dem Tag an den BFC Solingen ging (FC. Bayern München im Judo). Der Remscheider TV wurde wieder einmal und das viertel Mal in Folge nur Vizemeister in der Vereins-Gesamt-Wertung. Vielleicht muss der Verein doch einmal über einen gescheiten Trainerwechsel nachdenken, wenn sich der Erfolg nicht einstellen lassen will...?! An den RTV-Sportlerinnen&Sportlern liegt es jedenfalls nicht! ;-)

An dem Tag fuhren Annika Tillmanns, Corrado Gradante und Philip Mähler als Trainerbegleitung mit.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die am Sonntag am Turnier teilgenommen haben, echt eine super Leistung, einige sogar ganz ganz stark!
Im Folgenden als Erstes alle Stadtmeister, also diejenigen, die den ersten Platz geholt haben:
Oskar Wortmann, Jahrgang: U10, Platzierung: 1. (Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt!)
Nils Tillmanns, Jahrgang: U18, Platzierung: 1. (Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt!)
Luc Zarrath, Jahrgang: U10, Platzierung: 1.
Leon Hunker, Jahrgang: U13, Platzierung: 1.
Johannes Mrowka, Jahrgang: U13, Platzierung: 1.
David Topolenko, Jahrgang: U13, Platzierung: 1.
Lena Gradante: Jahrgang: U15, Platzierung: 1.
Antonia Wölfel, Jahrgang: U15, Platzierung: 1.
Weitere Platzierungen in ihren jeweiligen Gewichts-und Altersklassen holten folgende Kämpfer:
Moritz Edelmeier, Jahrgang: U10, 2. Platz
Mojag Kesting, Jahrgang: U10, 3. Platz
Henry Mützner, Jahrgang: U10, 2. Platz
Ole Pütz, Jahrgang: U10, 3. Platz
Marius Phil Tacka, Jahrgang: U10, 3. Platz
Jolie Koch, Jahrgang: U10, 3. Platz
Valentina Noffke, Jahrgang: U10, 3. Platz
Giulia Maria Pagano, Jahrgang U10, 3. Platz (musste an dem Tag 5 Kämpfe absolvieren!)
Zoey-Ann Rose, Jahrgang: U10, 3. Platz
Lilly Jolie Rühlicke, Jahrgang: U10, 3. Platz
Amin El Bahoudi, Jahrgang: U13, 3. Platz
Matthias Krumme: Jahrgang: U13, 3. Platz
Marlon Neuschäfer, Jahrgang: U13, 2. Platz
Finja Feckinghaus, Jahrgang: U13, 3. Platz
Luca Gradante, Jahrgang: U15, 2. Platz
Justus Mrowka, Jahrgang: U15, 3. Platz
Stephan Labensky, Jahrgang: U15, 3. Platz
Christian Kleiner, Jahrgang: U18, 2. Platz
Zeynep Deniz Kasap, Jan Edelmeier, Kerem Kasap und Hannah Kaiser fehlten krankheitsbedingt bzw. aufgrund von Verbandsschwierigkeiten bez. Judopass.


Beitrag Ph. Mähler