17Dez2018
VolleyballGlatter Sieg der RTV-Damen

RTV Frauen – Wald Merscheider TV 3:0 (25:13, 25:10, 25:10) Bezirksliga Frauen, Staffel 8, in Remscheid Heimspiel

Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Veronika Tischer, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt und Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz
Vor dem Spiel hatte Trainer Paulenz Bauchschmerzen, denn der Gegner aus Solingen liegt den Damen des RTV nicht immer so. Und auch dieses Mal wurden die Remscheiderinnen nach einem beachtlichen 8-Punkte-Vorsprung grundlos nervös und ließen den WMTV bis auf einen Punkt herankommen. Trainer Paulenz fand in seiner einzigen Auszeit aber die richtigen Worte, denn danach hatte der Gegner keine Mittel mehr gegen die Damen des RTV. Den Satz beendete Mirjam Schupritt für den RTV mit 8 Angaben mit dem Punktestand 25:13. Die Damen des RTV schafften es, alles was Sie im 1. Satz gut gemacht haben, mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, in Satz 2 zu machen. In Satz 3 hatte der Gegner gefühlt aufgegeben als Mirjam Schupritt an die Angabe kam. 9 Punkte gingen diesmal auf ihr Konto. Sie hat in dem kompletten Spiel 20 Punkte fast direkt durch Angaben gemacht.
Der RTV geht jetzt auf einem gesicherten 3. Platz in die Weihnachtsferien.

Die 1. Damen des Remscheider TV wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!