25Jun2017
RTV allgemeinGelungene Premiere fürs Remscheider Sport- und Familienfest

Am Samstag, 24. Juni, zog es Kinder und Eltern zum ersten Remscheider Sport- und Familienfest in den Stadtpark. Mit über 20 Stationen machten der Remscheider Sportbund und die 14 Remscheider Sportvereine, unterstützt von der Stadtsparkasse Remscheid, Lust auf ihre Angebote.
Klar, auch der RTV war vertreten und präsentierte verschiedene Sportarten: Handball, Volleyball, Bogensport, Kickboxen, HipHop oder Zumba gehörten zum Angebot.

Doch nicht nur zum Zuschauen waren die Familien gekommen. Kinder und Eltern konnten selbst auch verschiedene Sportarten unter fachkundiger Anleitung ausprobieren.
Kinder bis sechs Jahre konnten das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) erlangen. Für alle standen Spaß und Bewegung im Vordergrund.

Wir sagen herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung!

Auch dem Online-Stadtfernsehen rs1.tv standen Daniela Hannemann (Sportbund) und Markus Kollodzey (Sparkasse) vom Organisationsteam Rede und Antwort. Den Beitrag sehen Sie hier: