02Dez2019
TischtennisErgebnisse vom Wochenende

29.11.2019: RTV deklassiert Kolping

Ausgerechnet im Lokalderby gegen die SG Kolping Remscheid feierte der Remscheider TV am Freitagabend den bis dato höchsten Saisonsieg: 9:1 hieß es am Ende für den Gastgeber, der ohne „Einser“ Jan-Raul Schmitt antrat. Von Anfang an konnte der RTV seinen Heimvorteil ausspielen und ging bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der Partie behielt das Team die Oberhand und konnte auch knappe Spiele im Entscheidungssatz für sich gewinnen. Erst Andre Siebert auf Seiten der Gäste sorgte beim Stand von 8:0 für den Ehrenpunkt.
Punkte für den RTV: Rosbach (2), Löbbert, Umminger, Katthagen, Przybyla, Rosbach/Umminger, Löbbert/Katthagen, Przybyla/Hofer

30.11.2019: RTV: Unglückliche Niederlage

Zum Hinrundenabschluss musste der Remscheider TV am Samstagabend eine knappe 7:9 Niederlage beim TuS Derendorf hinnehmen. Nach vier Stunden Spielzeit und sieben Partien, die in den Entscheidungssatz gingen, und von denen der RTV nur eines gewinnen konnte, stand die erst zweite Pleite in der bisherigen Spielzeit fest. Besonders bitter war, dass neben dem verletzungsbedingten Ausfall von Jan-Raul Schmitt auch Arnd Umminger stark angeschlagen an die Platte trat.
Durch den Punktverlust überwintert die Mannschaft nun auf dem vierten Tabellenrang und möchte im neuen Jahr wieder die oberen beiden Plätze angreifen.
Punkte für den RTV: Przybyla, Hofer (je 2), Löbbert, Rosbach/Umminger, Przybyla/Hofer

Beitrag M. Löbbert