18Sep2019
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende hat die Volleyballsaison wieder begonnen. Allerdings war ein Jugendspieltag ausgeschrieben, so dass die Damen bis zum 1. Einsatz noch eine Woche Pause haben. Ebenfalls spielfrei hatte außerdem gemäß Spielplan die weibliche U16 des RTV, so dass nur die von Aylin Alan betreute U18 im Einsatz war.

RTV B-Jugend (U18) – ISD Düsseldorf 0:2 (21:25, 19:25)
RTV B-Jugend (U18) – TSV Hochdahl   2:0 (25:06, 25:16)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, Jahrgänge 2003 und jünger) in Düsseldorf (Heimmannschaft: ISD Düsseldorf)

Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Simay Fidancy, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo. Trainerin: Aylin Alan

Obwohl der RTV diesmal nur mit gerade sechs Spielerinnen – also ohne Wechselmöglichkeit – antreten konnte, zeigte man in Düsseldorf eine ansprechende Leistung. Etwas ungewohnt war die Tatsache, dass sich die Düsseldorfer Mädels auch außerhalb des Spielfeldes nur in Englisch unterhielten. Die Erklärung: bei ISD handelt es sich um die „International School of Düsseldorf“, bei deren Ausbildung der Sport einen sehr hohen Stellenwert genießt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber hielt der RTV sehr gut mit und brachte den klaren Favoriten öfters in arge Bedrängnis, auch wenn das Endergebnis 0:2 war. Im 2. Spiel gegen TSV Hochdahl konnte man diesen Kampfgeist zumindest im 1. Satz weiter aufrechterhalten. Da aber vom Gegner zu wenig Gegenwehr kam, taten die Remscheiderinnen im 2. Satz nicht mehr als notwendig. Toll waren die aggressiven und erfolgreichen Sprungaufgaben von Jolina Loureiro.