27Jan2020
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

RTV Frauen – TSV Bayer 04 IV  (25:20,22:25, 25:22,25:15)

Bezirksliga Frauen, Staffel 8

Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Ivonne Roland, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Saskia Spork und Ezgi Sözen; Trainer: Michael Schulz

Diesmal mit Trainer Michael Schulz ging es für den RTV am Samstag nach Leverkusen. Dort traf man auf einen jungen und hoch motivierten Gastgeber. Der erste Satz zeigte bereits, dass 2 ebenbürtige Mannschaften in der Halle standen. Der Vorteil des RTV war es, dass Aussenangreiferin Nicole Düssel einen super Tag erwischt hatte. Ob Angabe, Abwehr, Block oder Angriff, bei Düssel klappte alles. Jeder Angriff war ein Punkt, egal wie unmöglich es schien. Das schien auch die restliche Mannschaft anzustecken: Alle waren wach und holten viele Bälle, sodass das tolle Zusammenspiel des RTVs der Mannschaft den Sieg sicherte. Mit 5 Siegen auf dem Konto hat der Remscheider TV nun einen guten Puffer zu dem Relegationsplatz nach unten.

Beitrag N. Bousenane