03Dez2019
VolleyballErgebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende war Jugendspieltag, wo der RTV mit seinen Mädchen U18 und U16 beteiligt war. Die Frauen hatten spielfrei.

RTV B-Jugend (U18) – SV Bayer Wuppertal I 0:2 (12:25, 20:25)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, Jahrgänge 2003 und jünger) in Lintorf (Heimmannschaft: TuS Lintorf)

Es spielten: Rana Azili, Denise Cutrona, Simay Fidancy, Jolina Loureiro, Ersara Selmani und Noemi Tomasulo.
Trainerin: Aylin Alan

Wieder einmal hatte Trainerin Aylin Alan an dem Spieltag gerade einmal sechs Spielerinnen zur Verfügung standen – es bestand also keine Wechselmöglichkeit. Im Vorfeld hatte es sogar so ausgesehen, als hätte man gar nicht antreten können. Gegen den Tabellenzweiten aus Wuppertal hatte man so keine Chance, auch wenn der zweite Satz lange Zeit ausgeglichen war. Trotz der Niederlage bleibt der RTV auf dem 3. Tabellenplatz.
 

RTV C-Jugend (U16) – ISD Sportverein             0:2 (09:25, 18:25)
RTV C-Jugend (U16) – SG Langenfeld 2:1 (25:20, 24:26, 15:13)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U16, Jahrgänge 2005 und jünger) in Langenfeld (Heimmannschaft: SG Langenfeld)

Es spielten: Aischa Dala Botuli, Lamija Causevic, Hannah Marie Gasper, Chiara Kushk-Jalali, Laura Nolte, Maylén Pérez Greco, Ersara Selmani, Laura Strasman und Tialda Tappe und Emily Wróblewski.
Trainer: Burkhard Wittlinger

Trainer Burkhard Wittlinger kennt solche Personalprobleme nicht. Er hat eher damit zu kämpfen, allen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten zu geben. Gegen den Gastgeber und klaren Tabellenführer – die International School Düsseldorf – hatte man als Neuling im Spielbetrieb keine echte Chance. Umso wichtiger war aber, dass man gegen den Tabellennachbarn aus Langenfeld nach einem unglaublich nervenaufreibenden Match die Oberhand behielt und so den 6. Platz behaupten konnte.