07Apr2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Hildener AT II  3:0 (25:14, 25:18, 25:21)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, Wilhelmstraße
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Anna Müller, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeier, Mirjam Schupritt, Veronika Tischer und Ezgi Sözen, Trainer: Dirk Paulenz
Nach 7 Monaten, 16 Spielen und 65 Sätzen ist die Saison für den Remscheider TV am Samstag um 16:13 Uhr in heimischer Halle zu Ende gegangen. Die Remscheiderinnen absolvierten ein klasse letztes Spiel. Von Anpfiff an funktionierte beim RTV alles.
In den ersten 10 Punkten kamen die Annahmen gut zur Zuspielerin Veronika Tischer, die jeder Angreiferin Pässe zukommen ließ, mit denen der RTV punkten konnte. Dann kamen die Damen des Remscheider TVs gar nicht mehr dazu mit ihren Angriffen zu Punkten, denn Mirjam Schupritt kam für den RTV an die Angabe und brachte Hilden zur Verzweiflung. 10 Punkte in Folge machte sie im Alleingang. Hilden hatte keine Chance im ersten Satz.
Jetzt ging es darum in Satz 2 wieder von Anfang an Druck zu machen. Das gelang auch gefühlt ohne große Mühen auf Seiten des RTVs. Jeder auf Remscheider Seite war wach und beweglich, somit hatte Hilden auch in Satz 2 keine Chance.
Nun war die Herausforderung in Satz 3, nicht den Schlendrian einziehen zu lassen. Es ist dem Remscheider TV diese Saison öfter passiert, dass man 3 sicher geglaubte Punkte noch liegen ließ. Aber diesmal nicht. Die Remscheiderinnen machten so souverän weiter in Satz 3 wie in den anderen beiden Sätzen zuvor auch. Somit beendet der RTV die Saison auf dem 2. Platz.
Ein überaus glücklicher Trainer sagte: Damit habe ich am Anfang der Saison nicht gerechnet.

Bericht und Foto/Namen Nady Bousenane