25Mrz2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Waldmerscheider TV  3:1 (25:20, 25:22, 22:25, 25:15)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8, Palmenstraße Solingen
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Marion Hedderich, Anna Müller, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeier, Mirjam Schupritt, Luise Wichner und Ezgi Sözen; Trainer: Dirk Paulenz

3 Punkte nach Remscheid geholt.
Aber es waren mühsam verdiente Punkte. Die Damen des RTV kamen von Anfang an nicht mit dem Spiel der Solingerinnen zurecht. Vom Waldmerscheider TV kamen keine druckvollen Angriffe, eher gelegte Bälle. Aber so effektiv, dass der RTV in Satz 1 und 2 am Anfang nicht wusste, wie ihm geschieht. Die Annahme war - wenn man an den Ball kam - nicht das Problem, sondern die Punkteverwertung im Angriff war schlecht. Zum Glück konnte man in beiden Sätzen den Rückstand durch die starken Angaben wieder wettmachen und gleichzeitig die Sätze sichern. Nachdem der RTV nun 2 Sätze jedes mal gefühlt mit angezogener Bremse begonnen hatte, war der Plan im dritten Satz, diese von Anfang an zu lösen. Der Plan war gut, aber an der Ausführung sollten die Damen des Remscheider TVs noch ein bisschen arbeiten. Der Satz ging gänzlich schief und WMT holte sich ihn. Keiner der Remscheiderinnen konnte fassen was da passiert war.
Nun hieß es zusammenreißen, denn einen Punkt wollte man absolut nicht abgeben. In Satz 4 war die Bremse gelöst und alle Knoten geplatzt. Der RTV zeigte was er kann. Durch diese hart erarbeiteten 3 Punkte und dadurch, dass der Drittplatzierte sein Spiel verloren hatte, entscheidet sich am letzten Spieltag erst, ob der RTV die Saison auf dem zweiten oder dritten Tabellenplatz beenden wird.
Beitrag Nady Bousenane