16Dez2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV Frauen – Langenfeld  (19:25,18:25, 21:25)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8
Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt, Sarah Sendig und Ezgi Sözen; Trainer: Jan Sendig
Ohne Mannschaftsführerin Ivonne Roland und ohne Trainer Dirk Paulenz ging es nach Leverkusen. Dort traf der RTV auf den ungeschlagenen Tabellenführer Langenfeld. Die Damen des Remscheider TVs rechneten sich keine Chancen aus, sondern sahen das Spiel als Trainingspiel an, um die Fehler aus den letzten Wochen abzustellen. Das gelang sehr gut. Der RTV zeigte in allen 3 Sätzen eine gute Leistung, es fehlte einzig und allein der Druck im Abschluß. Wenn der RTV das im neuen Jahr auch noch umsetzt, dann wird es eine gute Rückrunde aus Remscheider Sicht. Jetzt geht es erst einmal in den verdienten Weihnachtsurlaub. Am 12.01 geht es in Leichlingen weiter.

Beitrag N. Bousenane