09Dez2019
VolleyballErgebnis vom Wochenende

RTV 1 – ASV Wuppertal  (23:25,14:25, 25:4, 25:22, 11:15)
Bezirksliga Frauen, Staffel 8
Es spielten: Nicole Brose, Nady Bousenane, Nicole Düssel, Marion Hedderich, Jennifer Jerwood, Ivonne Roland, Ulrike Ortmeier, Jaqueline Schudzarra, Mirjam Schupritt und Ezgi Sözen; Trainer: Dirk Paulenz
Satz 1 und 2 waren aus Remscheider Sicht einfach zum Vergessen. Erst zum Ende des 2. Satzes fanden die Damen des Remscheider TVs zu ihrem Spiel. Was dann in Satz 3 kam konnte weder der RTV geschweige denn der Gegner fassen. Die Damen des RTV, vor allem Jaqueline Schudszarra, schossen die Gegner fast nur mit Angaben aus der Halle. In diesem Satz holte der ASV ganze 4 Punkte. Das lag aber nicht allein die Angaben sondern auch daran, dass der RTV endlich seine Leistung in der Annahme und im Angriff zeigte. Den Schwung aus Satz 3 nahm der RTV dann auch in den 4. Satz mit. Allerdings war man nicht mehr so übrragend. Es wurde wieder etwas holprig im Spiel der Remscheiderinnen. Trotzdem holte man diesen Satz dann nach Hause. In Satz 5 fehlte auf Remscheider Seite der Druck im Angriff. Die Damen des RTVs schafften es nicht den Ball auf dem gegnerischen Feld in einen Punkt zu verwandeln. Somit brachte der RTV nur 1 Punkt aus Wuppertal nach Hause. Im Gepäck allerdings viel Arbeit, denn das war das 2. Spiel in Folge bei dem man über den Punkt noch froh sein konnte, aufgrund der schlechten Leistungen in den ersten beiden Sätzen.
Beitrag N.Bousenane