21Mrz2019
RollkunstlaufDt. Meisterschaften für Showgruppen und EM-Sichtung

Eine insgesamt 33-köpfige Delegation des Remscheider TV hat sich letztes Wochenende auf den Weg zur 20. Deutschen Meisterschaft für Showgruppen und der EM-Sichtung Formationslaufen nach Dresden gemacht.
Dabei waren das Junioren Quartett vom RTV, das Quartett vom RRD Wuppertal und die Meisterklasse Formation Magic Team NRW.
Das Junioren Quartett des RTV, erstmalig bei einer DM dabei, zeigte sich beeindruckt von der Atmosphäre bei dieser Meisterschaft. Dementsprechend nervös waren die Läuferinnen, als es am Samstagmorgen zum offiziellen Training auf die Fläche ging.
Die Nervosität hatten Marija Gnamm, Marina Kasokat, Alexandra und Katherina Spieß, mit Ersatzläuferin Zoé Kulmer, ab dem Nachmittag im Griff. Sie konnten, als es darauf an kam, sehr gute Leistungen abrufen. Die teils spektakulären Hebungen gelangen auf Anhieb, sie erreichten Wertnoten von bis zu 6,9 Punkten.
Zur Freude der Trainerinnen Sabrina Raupach und Britta Jaeger (die leider nicht dabei sein konnte) musste sich das Remscheider Quartett mit „Alice im Wunderland“ nur dem Quartett des 1. Kieler REV geschlagen geben.
Am späten Abend musste die Meisterklasse- Formation, die in diesem Jahr bei der Nacht de Sports zur Mannschaft des Jahres 2018 gekürt wurde, ihr Können unter Beweis stellen.
Die Premiere von „The Blue Planet“ in den neuen Kürkleidern gelang.

Vor den Augen des fachkundigen Publikums sowie den strengen DRIV- Wertungsrichtern und -Offiziellen, lief bei der Sichtung zur Europameisterschaft alles prima.
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, bis die Entscheidung von offizieller Seite bekannt gegeben wird.


Hinten vlnr: Marina Kasokat, Katherina Spieß, Zoé Kulmer, Alexandra Spieß
vorne Marija Gnamm


Vlnr: Marija Gnamm, Alexandra Spieß, Katherina Spieß, Marina Kasokat


Große Formation

Beitrag Melanie Manß, Fotos Madima Gnamm