11Mrz2019
BogensportDeutsche Meisterschaften in Biberach/Riss vom 08.-10.03.2019

Die vier RTV-Bogenschützen, die sich für die Deutsche Meisterschaften im Bogenschießen qualifiziert hatten, lieferten am Freitag und Sonntag spannende Wettkämpfe ab! Den Anfang machte am 08.03.2019 Timo Heydasch, der in der Blankbogen Herrenklasse startete. Den Fanclub aus Remscheid im Rücken begann Timo souverän das Turnier. Den ersten Durchgang beendete er mit guten 259 Ringen. Gegen Ende des zweiten Durchganges aber machte sich seine nicht gänzlich auskurierte Erkältung bemerkbar und mit weiteren 240 Ringen lag er doch unter seinen Fähigkeiten. Am Ende landete Timo mit 499 Ringen immerhin noch auf dem sechsten Platz, somit durfte er mit zur Siegerehrung und erhielt eine Urkunde über seine erfolgreiche Teilnahme.
Zeitgleich ging Thomas Jahr zum ersten Mal an den Start, heute in der Blankbogen Masterklasse. In dieser mittlerweile stark angewachsenen Gruppe erzielte er mit 480 Ringen Platz 16.


Thomas Jahr, Timo Heydasch | Blankbogen

Weiter ging es am Sonntag mit dem Start der Mannschaft in der Recurve Masterklasse. Thomas Jahr, der hier zum zweiten Mal antrat, Stephan Grebel und Lutz Murawsky lieferten sich im ersten Durchgang mit den Mannschaften aus Holten, Germering und Osterholz-Scharmbeck einen spannenden Wettkampf.


Ute Jahr, Anja Murawsky mit Leo, Corinna Grebel | Fanclub

Auf der Tribüne fieberte der Fanclub aus Remscheid wieder mit! Im zweiten Durchgang zogen die Holtener uneinholbar davon, während die Mannschaften aus Remscheid, Osterholz und Germering stets dicht beieinander lagen.  Mit nur 7 Ringen hatte Germering am Ende die Nase vorn und die RTV-Schützen holten sich die verdiente Bronzemedaille. Klar, dass am Abend die Siege kräftig gefeiert wurden.


Stephan Grebel, Thomas Jahr, Lutz Murawsky | Mannschaft Recurve Masterklasse

Beitrag Monika Berger