27Jul2017
RollkunstlaufDas Magic Team ist Deutscher Vize-Meister 2017!

Was für ein Erfolg für die Meisterklassen-Formation der Rollkunstläufer! In Bayreuth krönte sie eine tolle Saison mit dem Titel des Deutschen Vize-Meisters! Das ist umso bemerkenswerter, da im Rollkunstlauf nur sehr hohe Wertungen dazu führen, dass der Sieger oder Zweitplatzierte auch den Titel des „Meisters“ oder „Vize-Meisters“ tragen dürfen.
Nach der Norddeutschen Meisterschaft Anfang Juli in Bremen, bei der das Team den zweiten Platz belegt hatte, haben alle nochmal richtig Gas gegeben: Die Trainer Annika Schmidt und Christine Heppner hatten intensiv und erfolgreich nach Hallen in benachbarten Städten gesucht, damit zusätzliche Trainingseinheiten eingeschoben werden konnten. Einige Kleinigkeiten wurden im Programmablauf noch geändert -  hier unterstützte auch Choreograph Elmar Obermeier. Zusätzlich wurden die Kostüme kurzfristig mit weiteren roten Stoffelementen versehen.

Mit viel Ehrgeiz, aber auch viel Spaß, trat die Laufgemeinschaft der Vereine Remscheider TV/RT Velbert und SSG Ronsdorf dann in Bayreuth für Nordrhein-Westfalen an. Das Magic Team war die einzige Formation, die ihre Darbietung erst in diesem Jahr neu aufgestellt hat. Die Formationen der anderen Bundesländer haben bereits mehr Routine, denn sie laufen Ihr Programm bereits im zweiten Jahr. Zu diesem vermeintlichen Nachteil kam dann noch der als ungünstig empfundene erste Startplatz für das Magic Team.

Doch die Läuferinnen bewiesen starke Nerven, ließen sich durch nichts beirren und liefen die Choreographie „James Bond“ so gut wie nie! Die Technik war extrem sauber und alle Elemente gelangen und begeisterten das Publikum! Dann begann das bange Warten auf die Wertungsnoten: Würden die Wertungsrichter die Verbesserung zum letzten Jahr und den bisherigen Meisterschaften erkennen? Sie taten es! Die Bewertung in der A-Note lag durchweg über 8,1 und die B-Noten gingen bis 8,6! Damit hatte das Team eine tolle Marke gesetzt, die von den folgenden Formationen nicht erreicht wurde. Bis zum letzten Auftritt, dem Dream Team aus Niedersachsen, lag das Magic Team auf Platz eins. Wie erwartet eroberte dann das seit Jahren international erfolgreiche Team die Spitzenposition - am Dream Team kommt in Deutschland (derzeit) niemand vorbei.

Das minderte die Freude bei den Bergischen nicht im mindesten und bei der After Show Party wurde bis in die Nacht hinein noch gemeinsam gefeiert.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Hier geht es zum Video (bitte klicken).