26Nov2017
VolleyballDamen zeigen beste Saisonleistung und besiegen Angstgegner Hochdahl

Volleyball-Bezirksliga: RTV Frauen – TSV Hochdahl 3:0 (25:15, 25:07, 25:14)
Es spielten: Nady Bousenane, Nicole Brose, Aurica Budde, Veronika Ferber, Anna Müller, Ulrike Ortmeier, Ivonne Roland, Mirjam Schupritt und Ezgi Sözen. Trainer: Dirk Paulenz
Das war mal eine Ansage! Gegen den „Angstgegner“ TSV Hochdahl, gegen den man in den letzten beiden Jahren nicht ein einziges Mal gewinnen konnte, zeigte der RTV sein bisher bestes Saisonspiel. Nur anfangs im 1. Satz konnte Hochdahl dem permanenten Druck des RTV etwas entgegen setzen. Mannschaftsführerin Ivonne Roland lief aber zu Höchstform auf, legte zwei unglaubliche Aufschlagserien hin (vom 4:5 zum 10:5 und vom 17:15 zum 25:15), blockte vorne fast alle gegnerischen Angriffe ab und war auch noch im Angriff sehr erfolgreich. An dieser Leistung richtete sich die ganze Mannschaft auf, so dass Hochdahl im 2. Satz „an die Wand gespielt“ wurde. Die Erkratherinnen wussten auf das druckvolle und variable Spiel des RTV überhaupt keine Antwort und resignierten bald. Wie so oft nach einem so klar gewonnenen Satz, ließ die Konzentration beim Gewinner dann im nächsten Spielabschnitt etwas nach, doch Hochdahl konnte daraus kein Kapital schlagen. So fand der RTV wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann auch den abschließenden Satz noch deutlich. Trainer Dirk Paulenz konnte nur Lob an alle Spielerinnen verteilen. Besonders froh war er aber auch darüber, dass Aurica Budde aus der ehemaligen „Zweiten“ erstmals mit dabei war und so die Personalknappheit im Angriff und Mittelblock gemildert wurde. Durch diesen Sieg rückte der RTV in der Tabelle auf Platz drei vor, während der Gegner aus Hochdahl auf Platz 7 (Relegationsplatz gegen den Abstieg) geblieben ist.